Dietmar Strauß Bildermacher

Architekturfotografie

Projekt-Nr.: 2984

Kita Bernhäusle Heilbronn

Architekten:

Joos Keller Architekten Heilbronn

jooskeller.com

Joos Keller Architekten aus Heilbronn haben eine neue Kindertagesstätte gebaut.
Hierzu gibt es folgende Kurzbeschreibung der Architekten:

Kindergarten, Heilbronn
2019 - 2022
LPH 1-9

Am westlichen Ortsrand Neckargartachs liegt das Neubaugebiet „Bernhäusle“. Dort befindet sich das Baugrundstück für die 3-gruppige Kindergartentagesstätte. Der Entwurf wird geprägt von fünf Volumen, die in ihrer Gesamtheit einen zweigeschossigen Baukörper mit markantem Dach bilden - jedes für sich kann gleichzeitig als einzelnes Häuschen in der Fassade abgelesen werden. Die prägnante Ansicht unterstützt die Identifikation der Kinder mit ihrem Kindergarten.
Die fünf Dachgiebel sind in ihrer Richtung um neuzig Grad zur Hauptfirstrichtung des Baugebiets gedreht. Der Kindergarten ist damit schon weithin als besonderer Baustein im Quartiersgefüge sichtbar.
Holzständerkonstruktion mit Holzelementdecken und -dach.

Das Projekt fotografierten wir für Joos Keller Architekten und Gebäudemanagement der Stadt Heilbronn