Dietmar Strauß Bildermacher

Architekturfotografie

Projekt-Nr.: 1761

AKT_Am Kaiser's Turm Heilbronn

Architekten:

müller architekten heilbronn

architekten-online.com

Reaktivierung und Erweiterung des Heilbronner "AKT" Am Kaiser's Turm.

Das bestehende dreigeschossige Industriegebäude wurde von Josef Kaiser in den Jahren 1936 - 1939 in Auftrag gegeben.

Der 30 Meter hohe Siloturm trägt noch heute die rote Leuchtreklame und gilt als Wahrzeichen des alten Heilbronner Industriegebietes.
Er wurde um einen acht Meter hohen Glaskubus ergänzt, in der eine Bar mit Lounge einen Rundblick über Heilbronn und eine phantastische Aussicht auf die umliegenden Weinberge bietet.

Ergänzt wurde der historische Bau um einen Neubau, der aus zwei verschieden großen zweigeschossigen Ellipsen "Neckarkiesel" mit Dachgeschoß besteht.